1. Cappeler Dorffest 2003

Nach der 850-Jahr-Feier 1989 war in der Cappeler Bevölkerung immer wieder der Wunsch genannt, doch wieder so ein gemeinsames Fest aller Bürgerinnen und Bürger durch zu führen.

Der in der Kommunalwahl 2001 gewählte Ortsbeirat nahm sich dieses Anliegens an und versuchte in der Terminabsprache der Vereine Mehrheiten für diese Idee zu gewinnen.

Das Dorffest sollte ein Bühne für die Vereine, Verbände und Einrichtungen im Stadtteil werden. Marktstände im üblichen Sinn und auswärtige Anbieter sollten nicht vorgesehen werden.

Mit diesem Grundkonzept wurde von allen Vereinen und vielen anderen Interessierten das Dorffest für 2003 geplant.

Im "alten Dorf" auf den Straßen und Höfen fand am 7.September 2003 dann das Fest statt. Nach einer inoffiziellen Hochrechnung auf Grund der verkauften Bratwürste sind an diesem Sonntag etwa 10 000 Menschen in Cappel unterwegs gewesen. Beginnend mit einem Gottesdienst und endend mit dem Auftritt der Band Overback, nur kurz gestört von einigen Regentropfen war das Fest ein voller Erfolg.

Einige Bilder, Plakate und Zeitungsartikel findet man demnächst hier.

Plakat Dorffest 2003
Plakat Dorffest 2003