Chorgemeinschaft des MGV Cappel von 1863

Die Chorgemeinschaft des MGV Cappel ist der älteste Verein in Cappel. 1863 gegründet konnte der "Gesangverein", wie er im Sprachgebrauch des Stadtteils heißt, 2013 sein 150-jähriges Jubiläum feiern.

Derzeit  wird der Gesang in 2 Gruppierungen gepflegt:

  • aus einem ehemaligen Projektchor, anläßlich  eines Hoffestes gegründet, wurde die "Schräglage", ein Chor, der sich modernem Liedgut, Schlagern, Liedern mit fremdspachlichen Texten widmet,
  • der Traditionschor, der sich in der Tadition der deutschen Chormusik sieht.

Beide Chöre werden von Tim Riemenschneider geleitet.

Die Übungssstunden finden im Alten Rathaus in Cappel statt (Hintereingang von der Straße Im Lichtenholz aus).

  • Schräglage:      Dienstag, 19.00 - 20.00 Uhr
  • Traditionschor: Dienstag, 20.15 - 21.15 Uhr

Kontakt über Heinz Carle, Dorfwiesenweg 6, 35043 Marburg-Cappel,

  • Tel. 06421-26710
  • E Mail:  heinz.carle(at)familie-carle.de    das (at) in der Mail durch @ ersetzen

Eine Homepage finden Sie hier